Platonisch verliebt?

Die Begegnung mit besonderen Menschen erfüllt mich immer mit einem ganz besonderen Gefühl. Begeistert. Fasziniert. Berührt. Das bin ich, wenn ich Zeit mit wertvollen Menschen verbringen kann. Wertvoll heißt für mich vor allem HERZlich. Herzensmenschen, mit denen ich mich nicht einfach nur gut unterhalten kann, sondern bei denen eine Verbindung besteht. Von Herz zu Herz. Von Seele zu Seele? Von Mensch zu Mensch.

In diesen Fällen bin ich gern mal ‚platonisch verliebt‘ und glücklich darüber. Denn das ist nichts Alltägliches. Vertrauen zulassen ist, nach manchen Erfahrungen, nicht mehr selbstverständlich. Vertrauen schenken und spüren wie es angenommen wird, ebenfalls nicht. Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu erkennen und sich zu lassen, ist etwas Wunderbares.

Diese Begegnungen sind ein Geschenk und ich schätze sie als etwas sehr Wertvolles. Und manchmal bin ich dann einfach platonisch verliebt. In den Menschen, die Begegnung, die Momente in meiner Erinnerung. Und das beflügelt mich und macht mich glücklich und das Leben wertvoll!

beflügelt

Hinterlasse einen Kommentar