Ich bin ein reicher Mensch!

Ja, ich bin ein reicher Mensch! Selbstverständlich rede ich nicht von Geld, Wertanlagen oder sonstigen materiellen Reichtümern. Ich rede von Lebensgefühl, Menschen, Freunden, Begegnungen, Erfüllung und Glück. Natürlich brauche ich auch eine gewisse finanzielle Sicherheit, aber um die geht es nicht. Sondern darum, dass ich einen Grund zum Lächeln und zur Freude habe. Dass mein Herz erfüllt ist und ich das was ich tue, gern tue. Es geht um die Momente, die von Herzblut getragen, von ehrlichen Gesprächen geprägt und von Liebe und Sympathie erfüllt sind.

Kürzlich bekam ich in einem Seminar die Frage gestellt, worüber ich mich im letzten halben Jahr am meisten gefreut hätte. Prompt fielen mir einige Situatioinen und Gründe ein und ich musste unwillkürlich lächeln. Aber es gibt Menschen, bei denen bleibt es leer im Kopf, bei dieser Frage. Dabei ist das doch der Motor, der uns tagtäglich motiviert. Aktiv zu werden. Aufzustehen und Dinge anzugehen. Und sich zu freuen. Ich bin reich, weil wunderbare Menschen mein Leben bereichern.

Hinterlasse einen Kommentar